Milchverarbeitung

Emmi baut Konzernleitung um


Neue Führung: Marc Heim und Robin Barraclough (v.l.)
--
Neue Führung: Marc Heim und Robin Barraclough (v.l.)

Marc Heim übernimmt die Position des Vice President Switzerland von Robert Muri, der wie geplant Ende 2016 in Ruhestand gehen wird. Heim ist derzeit Leiter der Division Europa bei Emmi. Diese Position wird vom bisherigen Chief Marketing Officer Robin Barraclough übernommen.

Im Zuge der Rochade erweitert Emmi die Konzernleitung mit einem Chief Supply Chain Officer. Die Suche für diese neu geschaffene Position und die frei werdende Stelle als Chief Marketing Officer laufe, teilte das Unternehmen mit.

Scheidener Chef: Robert Muri geht zum Jahresende in Pension.
-- , Fotos: Emmi
Scheidener Chef: Robert Muri geht zum Jahresende in Pension.
Heim ist seit 2009 bei Emmi tätig, war nach Angaben des Unternehmens von 2009 bis 2013 Leiter Verkauf und kenne daher das Schweizer Geschäft sehr gut. Muri arbeitet seit mehr als 30 Jahren bei Emmi, davon 21 Jahre als Mitglied der Konzernleitung. Er habe den Werdegang von Emmi vom regionalen zum internationalen Unternehmen entscheidend mitgeprägt, heißt es in der Mitteilung. Auch Barraclough ist seit 2009 bei Emmi. Als Chief Marketing Officer habe er die Strategie von Emmi mit der Fokussierung auf starke Marken vorangetrieben. (mrs)
stats