Gros übernimmt Leitung BASF Pflanzenschutz Europa

Vincent Gros übernimmt zum 1. Januar 2010 die Position des Group Vice President der Business Unit Europa Pflanzenschutz. Gros ist derzeit Managing Director, Business Management Crop Protection France und Leiter BASF Agro SAS and BASF Agri SAS.

Gros folgt Klaus Welsch, der die Leitung eines Senior Projekts innerhalb der BASF übernehmen wird.  Welsch habe erfolgreich Kundenbeziehungen sowie Beziehungen zu Mitgliedern der landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette in Europa weiterentwickelt und das Geschäft gut positioniert, heißt es in einer Pressemitteilung der BASF. 

Vincent Gros ist Agraringenieur der Universität ENSA in Montpellier, heißt es weiter. Er sei 1992 in den Agro Bereich der BASF France eingetreten. Seitdem sei er in verschiedenen Führungspositionen in BASF Horticulture and Jardin SA tätig gewesen. (AW)
stats