Maschinenbau

Holmer ordnet Produktmanagement

Bernhard Fuchs
-- , Foto: Holmer
Bernhard Fuchs

Bernhard Fuchs leitet seit Anfang Oktober auf einer neu geschaffenen Stelle das Produktmanagement des mittelständischen Maschinenbauers Holmer in Eggmühl bei Regensburg. Fuchs ist bereits seit zehn Jahren im Unternehmen: Während seines Agrarstudiums in Weihenstephan war als Praktikant bei Holmer einer der Vorführfahrer für den Terra Variant in der Gülleausbringung. Später betreute er Fahrerschulungen bei den ersten Zuckerrübenrodern in China. Nach Beendigung des Studiums war Fuchs dann für Verfahrenstechnik und Verkaufsförderung zuständig. Seit 2011 verantwortet er für den Terra Variant das Produktmanagement.

Um die Vorteile eines zentral angeordneten Produktmanagements besser zu nutzen, hat Holmer nun die Abteilung Produktmanagement unter Bernhard Fuchs innerhalb der Entwicklungsabteilung neu geordnet. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst jetzt neben der Sparte Trägerfahrzeug auch die Zuckerrübentechnik. (mrs)
stats