1

Jörg Bauer aus Edertal-Bergheim in Nordhessen ist jetzt auf der Jahrestagung in Wolfenbüttel zum neuen Vorsitzenden der Jungen DLG für drei Jahre gewählt worden, teilte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Frankfurt a.M., mit. Der 33-jährige Landwirt, bisher einer der Stellvertreter und zugleich Sprecher für Fragen der Tierhaltung, folgt Tobias Möllenhoff aus Göttingen nach, der weiterhin dem sechsköpfigen Leitungsteam angehört. Bauer bewirtschaftet im nordhessischen Edertal den elterlichen Betrieb mit den Schwerpunkten Ackerbau und Schweinehaltung. Ferner ist er Mitbegründer und Vorsitzender des Vereins "Integrierte Schweineproduktion Nordhessen".

Darüber hinaus wurden in das Leitungsteam gewählt Bente Jacobsen, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, zurzeit an der ETH Zürich; Stefan Hufer, Landwirt in Alpen/Niederrhein; Henning Pfeiffer, Landwirt in Lüchow-Dannenberg, und Jan Schmedes, Landwirt und Lohnunternehmer in Empelde bei Hannover, so die DLG. (ED)

stats