1

Dr. Reinhard Kendlbacher, Geschäftsführer der I.G. Pflanzenzucht GmbH, München, feierte am 1. Januar sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Kendlbacher begann seine Arbeit bei der I.G. Pflanzenzucht zu Beginn des Jahres 1977 nach einem Landwirtschaftsstudium mit anschließender Assistententätigkeit und Promotion in Freising/Weihenstephan. Gegen Ende des Jahres 1980 wurde er von den Gesellschaftern zum alleinigen Geschäftsführer berufen. In den 30 Jahren seiner Betriebszugehörigkeit habe Kendlbacher das Unternehmen "maßgeblich mitgeprägt und zu einer erfolgreichen und europaweit anerkannten Vertriebsorganisation ausgebaut", ehrt die I.G. Pflanzenzucht den Jubilar. Dank seines Fachwissens und Engagements sei Kendlbacher heute eine "profilierte Persönlichkeit der Saatgutbranche", in der er zahlreiche Ehrenämter in Pflanzenzuchtverbänden und anderen Organisationen innehabe. (ED)
stats