1

Jürgen B. Steinemann, Mitglied des Vorstands des niederländischen Tiernahrungskonzerns Nutreco, Amersfoort, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni. Wie das Unternehmen bekanntgab, werde Steinemann neue Aufgaben außerhalb der Nutreco-Organisation verfolgen. Die Trennung geschehe im gegenseitigen Einvernehmen. Der aus Deutschland stammende Steinemann war seit dem Jahr 2001 für Nutreco tätig. Im Vorstand war er zuletzt für das operative Geschäft zuständig und verantwortete den Bereich Landwirtschaft. Ein Nachfolger für die Position wird nicht genannt. Die Verantwortung werde vorerst zwischen den beiden verbleibenden Vorstandsmitgliedern aufgeteilt.

Der international tätige Nutreco-Konzern ist führend in der Herstellung und weltweiten Vermarktung von Spezialfuttermitteln. Ein wichtiger Bereich ist die Produktion von Futtermitteln für die Aquakultur. Nach Unternehmensangaben wurde im Jahr 2008 ein Umsatz von mehr als 4,9 Mrd. € erzielt. In rund 100 Produktionsstätten in mehr als 30 Ländern beschäftigt Nutreco etwa 9.300 Mitarbeiter. (jst)

stats