1

Dr. Thomas R. G. Berger und Ulf Hammerich wurden zum 1. Oktober 2008 neu in den Vorstand der KTG Agrar AG, Hamburg, berufen. Berger war bislang sowohl für internationale Rechtsanwaltskanzleien und Investmentbanken als auch für Unternehmen in den Bereichen M & A sowie Projektentwicklung tätig. Er wird künftig die Bereiche Erneuerbare Energien und Wissensmanagement verantworten, teilt das Unternehmen mit. Hammerich ist bereits seit acht Jahren für die KTG-Gruppe tätig und war zuletzt als Leiter Produktionsmanagement für die Bewirtschaftung der rund 25.000 ha in Deutschland und Litauen verantwortlich. Im Vorstand wird Hammerich nun die Aufgaben von Werner Hofreiter übernehmen, der auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausscheidet, um sich wieder seinen eigenen Unternehmen voll widmen zu können.

Neben den beiden neuen Vorständen wird Wolfgang Bläsi weiterhin die Bereiche Finanzen und Controlling verantworten. Siegfried Hofreiter wird sich als Vorstandsvorsitzender verstärkt auf Strategie und Expansion konzentrieren. (ED)

stats