Dr. Jürgen Kauke.
-- , Foto: DLG
Dr. Jürgen Kauke.

Der Ausschuss für Versuchswesen in der Pflanzenproduktion der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) hat den Leiter des Versuchswesens Pflanze bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Hannover, Dr. Jürgen Kauke, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Dr. Wilfried Hermann, Leiter der Versuchsstation Agrarwissenschaften der Universität Hohenheim, der von den Ausschussmitgliedern zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.

Dr. Kauke, Jahrgang 1965, hat an der Fachhochschule Osnabrück und der Universität Rostock Agrarwissenschaften studiert und in Rostock promoviert. Seit 1992 ist er bei der Landwirtschaftskammer Hannover, die 2006 zur Landwirtschaftskammer Niedersachsen fusioniert wurde, beschäftigt. (az)

stats