Kirsch weiter DZ-Bank-Chef

Wolfgang Kirsch bleibt Vorstandsvorsitzender der DZ Bank. Der Aufsichtsrat verlängert seinen Vertrag bis 2017.  Der Aufsichtsrat hat dem amtierenden Vorstandsvorsitzenden der DZ Bank Wolfgang Kirsch erneut das Vertrauen ausgesprochen. Sein Vertrag ist um weitere fünf Jahre verlängert worden. „Wir würdigen damit die Leistungen, mit denen sich die DZ Bank als Spitzeninstitut der genossenschaftlichen Finanzgruppe unter seiner Führung klar auf die Bedürfnisse der Volks- und Raiffeisenbanken ausgerichtet und zugleich die Verwerfungen der Finanzkrise gemeistert hat", begründet Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Gottschalk die Entscheidung.

Kirsch trat 2002 in den Vorstand der DZ Bank ein und wurde 2005 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. 2006 übernahm er dann als Nachfolger von Dr. Ulrich Brixner den Vorstandsvorsitz. (Sz)
stats