1

Klaus Vosseler ist gestern vom Verbandsausschuß des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) in Bonn einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt worden. Der 44 jährige Landwirt aus Issum bei Geldern ist seit 1993 Vorsitzender der Kreisbauernschaft Geldern, teilte der Verband mit. Er gehörte zahlreichen anderen Gremien berufsständischer Organisationen der Landwirtschaft an. Seit 1996 ist er Vorsitzender des Agrarpolitischen Ausschusses des RLV. Vosseler löst damit Reiner Latten ab, der die Geschicke des Verbandes seit 1984 lenkte. Latten kandidierte aus Altersgründen nicht noch einmal und wurde vom Verbandsausschuß in Anerkennung seiner Verdienste zum Ehrenpräsidenten ernannt. Als Vizepräsident wurde Harald Benninghoven in seinem Amt bestätigt. Neu in das Präsidium wurde als weiterer Vizepräsident Friedhelm Decker, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Köln-Erft, gewählt. (ED)
stats