Aufstieg

Köhler wechselt in Syngenta-Führung


Heike Köhler geht nach Maintal
-- , Foto: Syngenta
Heike Köhler geht nach Maintal

Dr. Heike Köhler leitet seit dem 1. Februar das Kundenmarketing Deutschland & Österreich in der Unternehmenszentrale der Syngenta Agro GmbH in Maintal. Sie ist damit neues Mitglied in der Geschäftsleitung und folgt Dr. Axel Voss nach, der nach Angaben des Unternehmens eine Leitungsfunktion in der Entwicklungsabteilung für Zentraleuropa übernimmt.

Nach Studium und Promotion mit dem Schwerpunkt Pflanzenzüchtung in Gießen war Köhler zunächst in der Züchtungsbranche tätig. Nach ihrem Wechsel zu Syngenta hatte Köhler verschiedene Positionen in Vertrieb und Marketing inne. In den vergangenen sieben Jahren leitete sie das Verkaufsgebiet Ost für Pflanzenschutz und Saatgut.

Die Nachfolge in der Leitung des Verkaufsgebietes Ost hat Syngenta noch nicht bekannt gegeben. (db)
stats