Mecklenburg-Vorpommern

Kurreck neuer Bauernpräsident


Rainer Tietböhl (r.) hat die Zügel an Detlef Kurreck abgegeben.
-- , Foto: Vitense
Rainer Tietböhl (r.) hat die Zügel an Detlef Kurreck abgegeben.

Mit großer Mehrheit ist heute in Neubrandenburg Detlef Kurreck zum Nachfolger von Rainer Tietböhl gewählt worden. Kurreck hatte sich als einziger Kandidat zur Wahl gestellt. Die 130 Delegierten haben ihm heute in Neubrandenburg ihr Vertrauen geschenkt. Tietböhl war nach zehn Jahren im Amt nicht mehr angetreten. Kurreck (57) ist Agraringenieur und Geschäftsführer der Körchower Land Agrargesellschaft mbH an der Ostsee. "wir befinden uns im Generationswandel. Den jungen aktiven Menschen will ich mit dem Bauernverband eine Plattform geben, in dessen Umfeld sie sich entwickeln können", formuliert Kurreck seine Vorstellungen beim Amtsantritt. (da)
stats