1

Der langjährige Leiter des Bundesinstituts für den gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin (BgVV), Dr. Dieter Arnold, beendete am 2. Oktober den aktiven Dienst und trat in den Ruhestand. Darüber informierte der Pressedienst des BgVV am Mittwoch. Seit 1998 habe Arnold das Institut geleitet , in dessen Dienste er im Jahr 1977 eingetreten sei. Arnold gelte als Generalist mit breitem Sachverstand im gesundheitlichen Verbraucherschutz, würdigte das BgVV seine Tätigkeit. So sei er in Expertenausschüssen der Weltgesundheits-und -ernährungsorganisation sowie als Sachverständiger für die Welthandelsorganisation tätig gewesen. Nach seinem Abschied aus dem BgVV werde Arnold seine langjährige Erfahrung auf internationaler Bühne weiterhin einbringen, heißt es abschließend. (ED)
stats