Führungswechsel

Leufen folgt auf Wintz

Dr. Christoph Leufen
-- , Foto: RWZ
Dr. Christoph Leufen

Dr. Christoph Leufen leitet ab 2017 den Gesamtbereich Pflanzliche Produktion der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ), Köln. Seine Verantwortung umfasst den Vertrieb von Pflanzenschutz-, Düngemitteln sowie Saatgut/Holz als auch den Dienstleistungsbereich Pflanzliche Produktion. Bisher hat Leufen den Geschäftsbereich Düngemittel geleitet. Sein Nachfolger wird Jürgen Severin.

Auch an der Spitze des Dienstleistungsbereichs Pflanzliche Produktion gibt es einen Wechsel. Dr. Thorsten Krämer ist Nachfolger von Dr. Stefan Zimmer, der bereits seit Herbst 2016 die neu geschaffene Stelle des Vorstandsassistenten übernommen hat.

Reiner Wintz
-- , Foto: RWZ
Reiner Wintz
Reiner Wintz, der bisher den Gesamtbereich Pflanzliche Produktion geleitet hat, übernimmt bei der RWZ die Leitung des neu geschaffenen Bereiches Unternehmensentwicklung. Die RWZ hat am Donnerstag in Köln vor maßgeblichen Geschäftspartnern aus der Düngemittel- und Pflanzenschutzindustrie sowie der Saatgutbranche die personellen Veränderungen bekannt gegeben.

Christoph Kempkes, Vorstandsvorsitzender der RWZ, würdigte die Verdienste von Wintz für den Gesamtbereich Pflanzliche Produktion, der sich unter seiner Führung zum „Schmuckstück der RWZ" entwickelt habe. (db)
stats