Der zum tschechischen Agrarkonzern Agrofert gehörende Großbäcker Lieken hat seine Führungsmannschaft neu aufgestellt. Im neu berufenen Vorstand sitzt einzig das bisherige Vorstandsmitglied Markus Biermann auch weiterhin, berichtet die Lebensmittelzeitung. Die ehemalige Interimsmanagerin Katrin Grunert-Jäger zieht als erste Frau nun dauerhaft in die Führungsspitze ein und übernimmt künftig das Finanzressort.

Zwei Posten wurden neu besetzt: Der neue Lieken-CEO Hans Matthijsse war bis 2005 Geschäftsführer der Fischrestaurantkette Nordsee. Volker Fiege kommt vom Feinkost-Hersteller Homann. Bei Lieken soll Fiege nun die Funktion des COO übernehmen.

Der aus dem Aufsichtsrat interimistisch als Vorstandsvorsitzender entsandte Thomas Höring wird in das Kontrollgremium zurückkehren. Das bisherige Vorstandsmitglied Alexander Bott scheidet aus dem Unternehmen aus, um eine neue Herausforderung anzunehmen. (az)
stats