Baywa

Meyer löst Höchstetter ab

Zugleich erhält Jörg-Simon Immerz die Zuständigkeit für das Commercial Trading in Deutschland. Er verfügt, im Gegensatz zu Marion Meyer, über eine langjährige Erfahrung im Agrargeschäft. Immerz leitete bisher den Bereich Ölsaaten/Ölschrote/Einzelfuttermittel bei Baywa Agrarerzeugnisse. In einem Schreiben des Vorstandsvorsitzenden Klaus Josef Lutz vom 24. Mai heißt es, er sei sicher, mit Frau Meyer jemanden gefunden zu haben, die diese Funktion sehr gut erfüllen wird. "Sie ist bereits seit 2012 in führender Position im Unternehmen und seit 2016 als Chief Operation Officer im Board unseres internationalen Geschäftsbereichs Baywa Agri Supply & Trade tätig. Hier verantwortet sie die stategische Ausrichtung und Weiterentwicklung dieser Einheit. Die neue Aufgabe übernimmt sie zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktion".

Marion Mayer war, bevor sie Lutz zur Baywa holte, in der Süddeutschen Verlags GmbH unter andrem Leiterin der Abteilung "Neue Produkte". Klaus Josef Lutz war, bevor er im Juli 2008 Vorstandsvorsitzender der Baywa AG wurde, als Geschäftsführer bei dem Süddeutschen Verlag tätig. (HH)
stats