Molkereiwirtschaft

Milchindustrieverband bestätigt Vorstand


Dr. Karl-Heinz Engel bleibt Vorsitzender des MIV
-- , Foto: Hochwald
Dr. Karl-Heinz Engel bleibt Vorsitzender des MIV

Zum Vorsitzenden des MIV wurde erneut Dr. Karl-Heinz Engel von der Hochwald Foods GmbH, Thalfang, gewählt. Auch seine bisherigen Stellvertetrer Hans Holtorf, frischli Milchwerke GmbH in Rehburg-Loccum sowie Toni Meggle, Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co KG, Wasserburg, sowie alle weiteren Vortsandsmitglieder wurden von der Mitgliederversammlung am heutigen Freitag bestätigt, teilt der MIV mit. In das Gremium als 17. Mitglied neu aufgenommen wurde Markus Brettschneider von der Friesland Campina Germany GmbH, Heilbronn. 

Den Angaben zufolge vertritt der MIV die Interessen von rund 100 Unternehmen der deutschen Milch- und Molkereiwirtschaft. Mit einem Jahresumsatz von etwa 23 Mrd. € sei diese der größte Bereich der deutschen Ernährungsindustrie. (jst) 
stats