Umstrukturierung

Monsanto baut Führung um


Stefan Kocher
--
Stefan Kocher

Stefan Kocher, der bislang bei der Monsanto Agrar Deutschland GmbH, Düsseldorf, das Pflanzenschutzgeschäft verantwortet hat, wird zum 1. Juli Geschäftsführer für die gesamte Deutschland-Organisation.

Gut die Häfte der 110 deutschen Monsanto-Mitarbeiter arbeitet im Saatgutsektor, der die Maiszüchtungstationen in Borken und Künzing sowie die Rapszüchtung der Monsanto Saaten in Nienstädt umfasst.

Gerhard Rosa
--
Gerhard Rosa
Wie das Unternehmen auf den DLG-Feldtagen weiter bekannt gegeben hat, wird Gerhard Rosa in der Europa-Organisation das Pflanzenschutzgeschäft in Zentraleuropa leiten. Zu dieser Region zählen auch Deutschland und Österreich. Der Österreicher war bisher für das Pflanzenschutzgeschäft in Osteuropa verantwortlich. Die Region umfasst neben den EU-Beitrittsländern die Ukraine, Russland und alle weiteren GUS-Staaten.

Nadine Vogels
-- , Fotos: Monsanto
Nadine Vogels
Neu geschaffen hat Monsanto in Deutschland für die Betreuung des Großhandels die Verkaufsleitung für den Pflanzenschutz. Diesen Bereich wird Nadine Vogels übernehmen. Sie war in den vergangenen fünf Jahren für das Marketing verantwortlich.

Unverändert wird Norbert Dederl Vertriebsleiter Saatgut bleiben. (db)
stats