Nawaro mit neuem Aufsichtsrat


Die Nawaro Bioenergie AG, Leipzig, beruft zwei neue Mitglieder in ihren Aufsichtsrat. Den künftigen Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Wolfgang Daniels. Der Diplomphysiker ist Geschäftsführer der Sachsenkraft GmbH und ehemaliger Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen. Als einer der Initiatoren des Stromeinspeisegesetzes für erneuerbare Energien sowie durch seine Mitgliedschaft im Energiebeirat des Sächsischen Wirtschaftsministeriums verfügt er über Erfahrung und Kompetenz im Energiesektor.

Außerdem neu im Aufsichtsrat des Leipziger Unternehmens ist die Berliner Juristin und Steuerberaterin Dr. Beate Dimitrow. Sie war vor ihrer eigenen Unternehmertätigkeit bei internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Dimitrow vervollständigt mit ihrer Expertise in den Segmenten Finanzen und Steuern das Kontrollgremium bei Nawaro. Harald Nitschke, Geschäftsführer der Raminer Agrar GmbH & Co. KG, und Vorsitzender des Bauernverbandes Uecker-Randow, bleibt weiterhin Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates, informierte Nawaro. (Sz)
stats