Neubesetzung im Nordzucker-Aufsichtsrat


Zur Hauptversammlung der Nordzucker AG, Braunschweig, sind einige Mitglieder des Aufsichtsrates neu gewählt worden. Der Aufsichtsrat des Braunschweiger Zuckerkonzerns besteht aus 21 Mitgliedern und setzt sich aus 14 Vertretern der Anteilseigner und sieben Vertretern der Arbeitnehmer zusammen.

Für eine weitere Amtsperiode im Aufsichtsrat bestätigt wurden: Hans-Christian Koehler, Rainer Knackstedt, und Andreas Scheffrahn. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Helmut Bleckwenn. Hans-Heinrich Prüße scheidet aus Altersgründen aus dem Gremium aus.

Auf der ersten konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats wurde Hans-Christian Koehler, Landwirt aus Barum-Eppensen, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats wiedergewählt. Ebenfalls bestätigt wurden seine Stellvertreter Helmut Meyer für die Aktionärsvertreter und Dieter Woischke für die Arbeitnehmervertreter. (da)
stats