Vion Food Group

Neue Spitze ohne Stallgeruch


Francis Kint
-- , Foto: Vion
Francis Kint

Vion Food ernennt den Belgier Francis Kint ab September 2015 zum CEO. Kint übernimmt die Leitung von Interims-CEO Tom Heidman, der im Januar nach dem plötzlichen Ausscheiden von Michiel Herkemij eingesprungen war. Seit 2013 war Kint CEO der Univeg, eines weltweiten Lieferanten von Obst- und Gemüseprodukten, teilte der Fleischkonzern mit. Seine internationale Karriere führte ihn in verschiedene Führungspositionen bei Unternehmen wie Chiquita (Vice President North and Eastern Europe), Fiskars (President Europe) und Univeg. Kint war während seiner Laufbahn unter anderem in Belgien, Frankreich und Deutschland tätig.

Mit der Ernennung von Kint als CEO besteht der Vorstand von Vion Food aus Francis Kint und dem früher in diesem Jahr angetretenen CFO Joost Sliepenbeek. Geichzeitig wurde Henk van den Bogaart mit Wirkung ab 1. Oktober zum Leiter Human Resources bei Vion Food ernannt. Er kommt vom niederländischen Biolebensmittel-Hersteller Wessanen, wo er zuletzt als Executive Vice President Resources & Organisation tätig war. Mit den jüngsten Ernennungen sei das Führungsteam von Vion Food komplett, wodurch Tom Heidman die Möglichkeit hat, in den Aufsichtsrat zurückzukehren, teilt der Konzern mit. (SB)
stats