Internationale Brauereirohstoffe

Neuer Berater bei RMI

--

Dr. Klaus-Dieter Schumacher wird Berater bei RMI Analytics. Der ausgewiesene Experte für internationale Getreidemärkte wird das Team bei  Publikationen, Seminaren und Workshops unterstützen. Auch auf den internationalen Konferenzen des Unternehmens und anderen Aktivitäten wird Schumacher aktiv sein.  

Dr. Schumacher war langjähriger Leiter der Volkswirtschaftlichen Abteilung bei Alfred C. Toepfer International in Hamburg. Danach übernahm der die Leitung des neuen Bereichs Economics, Public Affairs und Corporate Communication der Nordzucker AG, Braunschweig und war bis Ende 2015 General Manager Agricultural Markets and Strategy bei der Baywa AG München. Anschließend nahm er freiberufliche  Berateraufgaben für das Unternehmen wahr. 

RMI ist ein unabhängiges auf Brauereirohstoffe spezialisiertes Beratungsunternehmen. Die Analysen der Märkte weltweit werden in regelmäßigen Marktberichten zusammengefasst. Darüber hinaus organisiert das Team Erntetouren und Konferenzen entlang der Wertschöpfungskette Gerste-Malz-Bier. (dg)
stats