Führungswechsel

Neuer CEO bei Friesland Campina

Bisher Finanzvorstand, künftig CEO: Hein Schumacher
-- , Foto: FrieslandCampina
Bisher Finanzvorstand, künftig CEO: Hein Schumacher

Hein Schumacher tritt die Nachfolge von Roelof Joosten an, der zum 31. Dezember 2017 aus seinem Amt als Chief Executive Officer (CEO) ausscheidet.

Hein Schumacher ist bereits 2015 als Finanzvorstand (Chief Financial Officer - CFO) in Leitung von FrieslandCampina. Zuvor bekleidete er unter anderem bei Heinz Managementpositionen in den Niederlanden, den Vereinigten Staaten, Großbritannien und China.

Roelof Joosten ist seit 2004 bei FrieslandCampina tätig. Seit Mitte 2015 war er CEO. 2012 wurde er Mitglied des Vorstands und war als Chief Operating Officer (COO) für die Business Group FrieslandCampina Ingredients zuständig. Die Nachfolge von Hein Schumacher will das Unternehmen zu einen späteren Zeitpunkt bekannt geben. (mrs)
stats