Führungswechsel

Neuer Chef für Nufarm in Köln


Francesc Llaurado
-- , Foto: Nufarm
Francesc Llaurado

Francesc Llaurado ist neuer Geschäftsführer der Nufarm Deutschland GmbH, Köln. Er übernimmt damit die Verantwortung für einen der wichtigsten europäischen Märkte des australischen Konzerns.

Der Katalane war seit 2013 als Business Manager für die Südeuropa-Organisation von Nufarm und zuvor in weiteren Funktionen für Nufarm tätig. Seit 2000 gehört er zum australischen Unternehmen. Zuvor hat Llaurado in verschiedenen Unternehmen der internationalen Pflanzenschutz- und Saatgutbranche gearbeitet. Außerdem bringt er Erfahrung in UN-Organisationen mit. Llaurado (Jahrgang 1956) hat eine vielseitige Ausbildung in Naturwissenschaften und Wirtschaft. Außerdem hat er in der Agrarökonomie promoviert.

Llaurado löst Lasse Lucht ab, der erst im April 2015 als Geschäftsleiter eingestellt worden war und im April 2016 Nufarm verlassen hat. (db)
stats