Kotte Landtechnik

Neuer Leiter Produktmanagement


Dr. Henning Müller
-- , Foto: Kotte
Dr. Henning Müller

Seit dem 1. Januar 2016 leitet Müller das Produktmanagement der Firma Kotte Landtechnik. Er blickt auf eine über 10-jährige Tätigkeit im Bereich Innovationsberatung und Projektmanagement zurück.

Nach dem Abitur studierte der 36-Jährige den englischsprachigen Studiengang Engineering Physics an der Universität Oldenburg. Bereits während des Studiums arbeitete er in Wissenschaft und Wirtschaft als Innovationsberater im Forschungs- und Technologietransfer. Es folgte eine berufsbegleitende Ausbildung zum Landwirt. 2007 wechselte Müller als Innovationsberater zu NieKE - der Landesinitiative Ernährungswirtschaft.

In den vergangenen drei Jahren war er als Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT) bei der Handwerkskammer Oldenburg tätig und unterstützte in dieser Funktion Handwerksfirmen bei allen Fragen rund um Innovation, Qualitätsmanagement, Schutzrechte und strategische Unternehmensentwicklung. Zuletzt leitete er den Sektor Wirtschaftsförderung, teilte Kotte mit. (Sz)
stats