Wechsel

Neuer Manager im John-Deere-Vertrieb

Timm Nelke übernimmt im Nachgang zu personellen Veränderungen in der Leitung der deutschen John Deere Marketing- und Vertriebsorganisation die Position des Marketing Managers. Er tritt die Nachfolge von Nico Weßling an.

Nelke stammt von einem Agrarbetrieb in der Lüneburger Heide und begann nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften 2006 seine berufliche Laufbahn bei John Deere in der Abteilung Verkaufsförderung. 2009 wurde er zum kaufmännischen Bezirksleiter im Verkaufsgebiet Nord ernannt und übernahm im Juni 2011 die Position des regionalen Leiters Vertriebspartnerentwicklung.

Weßling wechselt als neuer Marketingleiter für Traktoren der mittleren Leistungsklasse (6er Baureihen) in das Produktmanagement der weltweiten Traktorenplattform. Er begann seine Laufbahn 2004 in der Marktforschungsabteilung der europäischen John-Deere-Bereichsleitung. Im Jahr 2010 wurde Weßling zum Marketing Manager ernannt. (Sz)
stats