Jürgen Scholz
-- , Foto: privat
Jürgen Scholz

Jürgen Scholz hat am 1. Oktober die Marketingleitung bei Belchim Crop Protection in Deutschland übernommen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Burgdorf mit. Scholz ist Diplom Kaufmann und besitzt 20 Jahre Berufserfahrung in der Agrarbranche in den Bereichen Pflanzenschutz und Saatgut. Zuvor war Scholz bei Syngenta tätig, zuletzt im Portfolio-Management. Dort betreute er die Aktivitäten rund um den Raps, unter anderem die Einführung von Symetra.

Die Stärkung des Marketings bei Belchim ist Teil eines Ausbaus der Vertriebsaktivitäten von Belchim Crop Protection in Deutschland. In den kommenden Jahren plant Belchim eine Reihe neuer Fertigprodukte und Wirkstoffe einzuführen. Auch das Kundenmarketing soll gestärkt werden.

Belchim gab zudem bekannt, dass Welf Brandes aus dem Marketing in das Crop Management für Getreide in der Zentrale in Londerzeel, Belgien, wechselt. (az)
stats