Kommunikation

Neuer Sprecher für Schulze Föcking

Christian Fronczak spricht nun für das Ministerium von Christina Schulze-Föcking
-- , Foto: MULNV
Christian Fronczak spricht nun für das Ministerium von Christina Schulze-Föcking

Christian Fronczak (46) leitet nun die Kommunikation von Ministerin Christina Schulze-Föcking. Der gebürtige Rheinländer war zuvor beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) beschäftigt, wo er seit 2015 die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz betreut hat.

Wie das MULNV mitteilt, wechselte Fronczak 2001 nach Berlin, zunächst als Sprecher, später als Leiter des Fachbereichs Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv), im Jahr 2012 rückte er als stellvertretender Pressesprecher ins Bundesministerium für Landwirtschaft. 2015 kehrte der Diplom-Geograph nach 15 Jahren Berlin ins Rheinland zurück. (mrs)
stats