Landwirtschaftsministerium

Neuer Staatssekretär in Schwerin

Dr. Jürgen Buchwald ist seit dem 1. Januar neuer Staatssekretär im Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt in Mecklenburg-Vorpommern. Er ist Nachfolger von Dr. Peter Sanftleben, der als Leiter an die Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern zurückgekehrt ist.

Jürgen Buchwald studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Landwirtschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. 1993 trat er als er als Referent im Landwirtschaftsministerium in den Öffentlichen Dienst des Landes Mecklenburg-Vorpommern ein. Dort stieg er zunächst zum Referatsleiter, 1999 zum Leiter des Ministerbüros von Till Backhaus und 2000 zum Abteilungsleiter auf. Zuletzt leitete er die Abteilung „Landwirtschaft und Agrarstruktur“. (SB)
stats