Schweinefleisch

Neuer Vertriebsdirektor bei Vion


Carsten Barelmann.
-- , Foto: Vion
Carsten Barelmann.

Ab sofort verantwortet der 59-jährige Fleischmanager die Verkaufsstrategie und das Account-Management für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel, teilte Vion mit. Der studierte Wirtschaftsingenieur begann seine berufliche Karriere bei der Coop AG in Frankfurt/Main und arbeitete danach gut zehn Jahre lang in den Industriebetrieben des Unternehmens. Seit 1996 war er in der Leitung der Premium Fleisch AG, der jetzigen Vion Zeven AG, tätig.

In seiner neuen Funktion als Vertriebsdirektor Einzelhandel Pork der Vion Food in Deutschland werde er zentral die Strategie und das Account-Management koordinieren, so Vion. Die operative Ausführung erfolge dezentral aus den einzelnen Vion-Niederlassungen in den Regionen.

Im Sinne der „One-Vion“-Vision arbeite Barelmann eng mit den Bereichen Beef und Foodservice zusammen. „Auf diese Weise erwarten wir, besser und effizienter auf Marktentwicklungen reagieren zu können. Gleichzeitig werden wir die Vorteile der regionalen Präsenz von Vion Food noch besser nutzen“, so Frans Stortelder, der im Vion-Vorstand verantwortlich für die Schweine-Division ist. (SB)
stats