Vorstandswechsel

Peschen leitet DHG


Norbert Peschen
-- , Foto: DHG
Norbert Peschen

„Unter der Leitung von Alexander Hufgard hat sich die DHG und auch der Düngekalkabsatz positiv entwickelt. Er hat in Zusammenwirken mit der Geschäftsleitung bewirkt, dass die Kalkdünger 2013 in die aktuelle EU-Düngemittel-Verordnung aufgenommen wurden“, sagte Peschen vor Kurzem in Heidelberg.

Peschen versprach auf der Mitgliederversammlung, dass sich der DHG-Beirat mit der DHG-Geschäftsleitung weiterhin und mit neuen Initiativen für die Interessen der Mitglieder und gute Rahmenbedingungen für die Kalkdünger einsetzen werden. Vorrangige Aufgabe der DHG sei in nächster Zeit die aktive Mitwirkung bei der grundlegenden Novellierung des Düngemittelrechts auf europäischer Ebene, um für die Zukunft gute, praxisnahe rechtliche Rahmenbedingungen zu erhalten. (da) 
stats