Interimslösung

Pradt übernimmt IVA-Führung

Dr. Dietrich Pradt
-- , Foto: IVA
Dr. Dietrich Pradt

Dr. Dietrich Pradt (63), Geschäftsführer des Fachbereichs Pflanzenernährung im IVA, übernimmt zum 1. Februar kommissarisch die Hauptgeschäftsführung des Verbandes. Der bisherige IVA-Hauptgeschäftsführer, Volker Koch-Achelpöhler, ist zum 31. Januar 2017 gegangen und leitet ab sofort das EU-Verbindungsbüro der Bayer AG in Brüssel.

IVA-Präsident Dr. Helmut Schramm würdigte Pradt als „langjährig erfahrenen und vernetzten Geschäftsführer“, der nun für die Zeit des Übergangs die Geschicke beider IVA-Fachbereiche verantworten werde“. Er hat auch bisher schon den IVA-Hauptgeschäftsführer vertreten. Pradt ist Diplom-Agraringenieur und studierte Landwirtschaft an den Universitäten Hohenheim und Göttingen. Seit 1995 ist er beim IVA. (db)
stats