1

Prof. Wilfried Seibel, ehemaliger Vizepräsident der Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung e. V. und ehemaliger Leiter der Bundesanstalt für Getreide-, Kartoffel- und Fettforschung in Detmold, vollendet am 6. Februar sein 75. Lebensjahr. Seibel wurde 1968 zum Leiter der Bundesforschungsanstalt für Getreide- und Kartoffelverarbeitung berufen. Von 1968 bis 1995 war er Vizepräsident der Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung e. V., die er entscheidend mitgeprägt hat. Seit 1973 ist Seibel Schriftleiter von "Getreidetechnologie", eine Funktion, die er noch heute mit viel Engagement ausübt. Ehrenamtlich war Seibel für die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), dem Forschungskreis der Ernährungsindustrie, dem Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde, dem Verband Deutscher Landwirtschaftlicher Untersuchungs- und Forschungsanstalten und der Internationalen Gesellschaft für Getreidewissenschaft und Technologie, Wien, tätig. (ED)
stats