1

Prof. Wilfried Werner vollendet am heutigen 13. September sein 70. Lebensjahr. Der Präsident des Dachverbandes wissenschaftlicher Gesellschaften der Agrar-, Forst-, Ernährungs-, Veterinär- und Umweltforschung e.V. (Dachverband Agrarforschung/DAF) begann seine berufliche Tätigkeit 1957 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Frankfurt am Main. 1963 übernahm er bei der Kali+Salz AG die Leitung der landwirtschaftlichen Versuchsstation und von 1974 bis 1983 die Hauptabteilung Forschung und Entwicklung der Sparte Düngemittel. 1983 wurde er an das Agrikulturchemische Institut der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn berufen, dessen geschäftsführender Direktor er bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 1995 war. Seit 1990 ist er Vorstandsmitglied und seit Januar 1995 Präsident des Dachverbandes Agrarforschung. (ED)
stats