--

Dr. Nicolai von Roenne (41) wird seine Tätigkeit am 1. Januar 2015 aufnehmen und hat in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn die notwendigen fachlichen Kenntnisse für seine künftigen Aufgaben in RWZ sammeln können, teilt das Unternehmen mit.

Nach dem Studium der Agrarwissenschaften war von Roenne in mehreren bedeutenden Agrarhandelsunternehmen in führenden Funktionen tätig. Unter anderem leitete er von 2007 bis 2012 in der RWZ als Geschäftsführer der Vertriebsgruppe Hessen das landwirtschaftliche Geschäft dieser Region.

In seiner neuen Position wird er schwerpunktmäßig für die Weiterentwicklung der regionalen RWZ-Vertriebsgruppen verantwortlich sein. Damit wird der RWZ-Vorstand neben dem Vorstandsvorsitzender Hans-Josef Hilgers und Markus Stüttgen wieder aus drei Mitgliedern bestehen. Im März hatte der RWZ-Generalbevollmächtigte Christoph Gröblinghoff angekündigt, dass er das Unternehmen verlassen werde. (St)
stats