Rentenbank

Reinhardt übernimmt Sprecherfunktion


Der Vorstand der Landwirtschaftlichen Rentenbank hat Dr. Horst Reinhardt (58) zum Sprecher des Vorstands bestimmt. Die Entscheidung fiel im Einvernehmen mit dem Vorsitzenden des Verwaltungsrates, Gerd Sonnleitner, und ist zum 1. April 2013 wirksam, teilt das Frankfurter Bankhaus heute mit.

Reinhardt nimmt nun die seit zwei Jahren vakante Sprecherposition ein. Im Februar 2010 war Dr. Marcus Dahmen mit sofortiger Wirkung von seinen Posten als Vorstandssprecher der Rentenbank abberufen worden. Weiterhin gehörem dem Vorstand der Förderbank des Bundes für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum Hans Bernhardt und Imke Ettori (Bereichsvorstand) an.
 
Seit 1996 ist Reinhardt bei der Rentenbank. Zunächst als Bereichsleiter Treasury und seit 2007 als Vorstandsmitglied. Seine Zuständigkeit umfasst Fördergeschäft, Treasury, Recht & Personal sowie Öffentlichkeitsarbeit. (da)
stats