Geflügelwirtschaft

Ripke übernimmt KAT-Vorsitz


Der neue KAT-Vorsitzende heißt Friedrich Otto Ripke
-- , Foto: privat
Der neue KAT-Vorsitzende heißt Friedrich Otto Ripke
Der frühere Staatssekretär im niedersächsischen Landwirtschaftsministerium und jetzige Vorsitzende der niedersächsischen Geflügelwirtschaft (NGW) wurde am gestrigen Montag zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt, teilt die Vereinigung mit. Er folgt auf den Niederländer Roelof van Zetten, der das Amt seit Januar 2014 kommissarisch inne hatte.

Derzeit bereite KAT die Berufung eines neuen Geschäftsführers für den Dienstsitz Bonn vor, so ein KAT-Vertreter gegenüber agrarzeitung.de. Bis zu dessen Amtsübernahme liege die Leitung bei der stellvertretenden Geschäftsführerein Sibylle Schaper. Der bisherige Geschäftsführer Caspar von der Crone tritt zum Ende des Monats August 2015 in den Ruhestand. (jst)
stats