Hochschule Nürtingen/Geislingen

Roland Schuler neuer Ehrensenator


--

Die Hochschule erkennt mit dieser höchsten Auszeichnung das besondere Engagement von Roland Schuler für die Bildungseinrichtung an. Rektor Prof. Dr. Andreas Frey betonte bei der Feierstunde, dass Roland Schuler seit dem Gründungsjahr des Hochschulrats im Jahr 2000 diesem Gremium angehört und sich dabei stark für die Belange der Hochschule in Politik und Gesellschaft eingesetzt habe. Außerdem habe er seit den 90er-Jahren als Lehrbeauftragter ganzen Studentengenerationen Managementaspekte im Fachbereich Landwirtschaft aus der Sicht eines Praktikers nähergebracht.

Roland Schuler ist seit 2002 Vorstandsmitglied der BayWa. In sein Ressort fallen der Bereich BayWa Agri Services (Erfassung, Betriebsmittel, Futtermittel, Technik und Digital) und der Vorsitz von Führungs- und Aufsichtsgremien der internationalen Agri Services-Beteiligungen. Davor war der aus Baden-Württemberg stammende Diplom-Kaufmann zuletzt als Sprecher des Vorstandes der WLZ Raiffeisen AG, Stuttgart, tätig.(HH) 
stats