1

Die Arbeitsgemeineschaft Getreideforschung e.V., Detmold, hat kürzlich ihrem Mitglied Dr. Rolf Stute die Saare-Medaille verliehen. Der Chemiker wurde in Anerkennung seiner wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet der Stärkeforschung, speziell der physikalischen Modifizierung von Stärke und der Entwicklung von Bindemitteln auf Stärkebasis ausgezeichnet, teilte die Arbeitsgemeinschaft mit. Stutes wissenschaftliche Arbeiten haben in über 40 Publikationen und in bisher 23 Patenten ihren Niederschlag gefunden. Große Verdienste hat er sich bei der Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse und neuartiger Technologien in die Praxis erworben. Über sein berufliches Engagement im Unternehmen Bestfoods Deutschland GmbH & Co. OHG hinaus war er stets bereit, sein großes Fachwissen auch anderen zur Verfügung zu stellen. (ED)
stats