1

Gunter Schall wurde zum Ehrenvorsitzenden der Pfälzischen Früh-, Speise- und Veredlungskartoffel-Erzeugergemeinschaft w. V., Neustadt/Weinstraße, ernannt. Sein Amt als Vorstandsvorsitzender hat er aus gesundheitlichen Gründen auf der Mitgliederversammlung in Mutterstadt niedergelegt. 1992 begann er seine Arbeit im Vorstand, dessen Vorsitz er 1998 übernahm. Schall, der unter anderem auch im Vorstand des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Pfalz Süd und als Delegierter der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz tätig ist, wurde in Anerkennung seiner Verdienste um den Kartoffelanbau in der Pfalz und der angrenzenden Regionen und wegen seines beispielhaften persönlichen Einsatzes im Ehrenamt zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Sein Nachfolger als Vorstandsvorsitzender ist Georg Riede aus Frankenthal-Studernheim, Hans Kegel aus Mutterstadt ist 1. Stellvertreter. Neu in den Vorstand gewählt wurde Johannes Zehfuß aus Böhl-Iggelheim. (cd)

stats