Sjoerd Galema verlässt Vorstand und Aufsichtsrat.
-- , Foto: FrieslandCampina
Sjoerd Galema verlässt Vorstand und Aufsichtsrat.

Sjoerd Galema, Mitglied des Vorstands der Zuivelcoöperatie FrieslandCampina U.A. und Mitglied des Aufsichtsrats von Royal FrieslandCampina N.V., hat in Absprache mit dem Vorstand der Genossenschaft beschlossen, seine Aktivitäten als Vorstandsmitglied der Genossenschaft und die damit verbundene Position als Mitglied des Aufsichtsrats von FrieslandCampina per 24. März 2015 zu beenden, teilte das Unternehmen heute mit.

Sjoerd Galema hat seit Dezember 2011 beide Funktionen ausgeübt, nachdem er von der Generalversammlung der Zuivelcoöperatie FrieslandCampina zum Vorstandsmitglied ernannt worden war. "Ich blicke auf eine schöne Zeit im Molkereisektor zurück, in der ich zu der Vorbereitung des Zeitalters nach der Milchquote beitragen durfte. Dennoch habe ich beschlossen, dass meine Zukunft außerhalb des Vorstands und des Aufsichtsrats von FrieslandCampina liegt. Die Kontakte mit dem Vorstand, der Generalversammlung und unseren Mitgliedern habe ich besonders genossen und ich danke ihnen, der Unternehmensleitung und den Mitarbeitern von FrieslandCampina für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Ich wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft", so Sjoerd Galema in einer Mitteilung des Unternehmens. (az)
stats