Wechsel

Skifter geht zu Danish Agro


--

Danish Agro hat Jens Skifter zum CEO für den Maschinenvertrieb in Dänemark, Norwegen und Schweden ernannt. Skifter hatte zuvor eine Position als Regional Director bei Claas Global Sales in Deutschland inne, wo er für Vertrieb, Service und Absatz in zwölf europäischen Nachbarländern verantwortlich war, darunter Nordeuropa. Die Ernennung erfolgte im Zusammenhang mit dem neuen Vertrag zwischen Claas und Danish Agro. Beide Konzerne werden künftig exklusiv in Dänemark, Norwegen und Schweden zusammenarbeiten.

Skifter ist 46 Jahre alt und in Dänemark aufgewachsen. Er hat 1993 eine Ausbildung als Ingenieur abgeschlossen, bei der er sich auf Agrarmaschinen spezialisierte. Im Jahr 1999 kam er zu Claas und wurde dort verantwortlich für die internationale Entwicklung des Vertriebs gebrauchter Maschinen in Europa. Am 18. April tritt er seine neue Stelle in Galten/Dänemark an. (Sz)
stats