1

Georg Salvamoser ist neuer Vorsitzender des Bundesverbands Solarwirtschaft e.V. (BSW-Solar), die Interessenvertretung von über 600 Solarunternehmen. Helmut Jäger wurde sein Stellvertreter. Salvamoser (57), Geschäftsführer der Firma GS Consult, gründete 1996 die Solar-Fabrik AG in Freiburg und erhielt 1998 den Deutschen Umweltpreis. Helmut Jäger (51) ist Mitgründer und Geschäftsführer der Solvis GmbH in Braunschweig und seit 1982 in der Solarthermiebranche aktiv. Die bisherigen Präsidenten des BSW-Solar Dr. Winfried Hoffmann und Hans-Martin Rüter scheiden aus dem Vorstand aus.

Neu in den BSW-Vorstand gewählt wurden zudem Frank Asbeck, Gründer und Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG, und Anton Milner, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Q-Cells AG. Rudolf Sonnemann, Geschäftsführer des Traditionsunternehmens Stiebel Eltron ersetzt den ebenfalls ausgeschiedenen BSW-Vorstand Matthias Reitzenstein. Der Solarunternehmer Matthijs Bruijnse (BP Solar) und der Unternehmensberater Werner Koldehoff werden ihre Arbeit im BSW-Vorstand für weitere zwei Jahre fortsetzen, ebenfalls Claudio Fischer-Zernin-Schmitt, der dort die Interessen des Solarhandwerks vertritt. (ED)

stats