Andreas Steil leitet künftig das DLG-Pflanzenbauzentrum. Zudem organisiert er die Feldtage 2014. Seit 1. Oktober ist Steul mit der Leitung des Internationalen Pflanzenbauzentrums der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Bernburg-Strenzfeld/Sachsen-Anhalt betraut. Gleichzeitig übernimmt der 29-Jährige die Projektleitung für die DLG-Feldtage, die dort vom 17. bis 19. Juni 2014 stattfinden werden. Hier folgt er auf Dr. Werner Mutz, der Ende Oktober 2012 in den Ruhestand tritt.

Steul hat Agrarwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert. Direkt nach dem Studium führte sein Weg zur DLG, wo er zunächst als Praktikant in der Versuchsfeldtechnik für die Feldtage 2006 wirkte. Ab 2007 war er Versuchsfeldleiter für die Veranstaltung und seit November 2010 Versuchsfeldleiter am Pflanzenbauzentrum, teilte die DLG mit. (az)
stats