Dr. Marco König
-- , Foto: privat
Dr. Marco König

Dr. Marcus König ist Fachtierarzt für Öffentliches Veterinärwesen und hat seit 2010 im Veterinäramt der Stadt Magdeburg gearbeitet. Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Hermann Onko Aeikens begrüßte den Beschluss des Landtages. Aeikens sagte, mit Dr. König erfahre der Tierschutz in Sachsen-Anhalt eine weitere Aufwertung. Dies sei eine wertvolle Bereicherung der bisherigen vielfältigen Initiativen der Landesregierung für mehr Tierwohl und Tierschutz.

Der Ansprechpartner für Tierschutz soll das Ministerium in Tierschutzfragen beraten und Initiativen zur Verbesserung des Tierschutzes unterbreiten. Er ist Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger und Organisationen, die Hinweise oder Anregungen zum Tierschutz haben. Er wird auch dem Tierschutzbeirat vorstehen. (az)
stats