1

Dr. Ulrich Triebel (51) ist seit dem 1. Juni neuer Marketingleiter des Geschäftsbereichs Pflanzenschutz der Bayer Cropscience Deutschland GmbH, Langenfeld, informiert das Unternehmen. Der promovierte Agrarwissenschaftler begann 1984 seine berufliche Laufbahn als Fachberater für Ackerbau bei der Firma Schering. Nach verschiedenen Stationen wurde ihm 1990 die Leitung der Abteilung Marketing übertragen. Diese Funktion hatte er auch nach Bildung des neuen Unternehmens Agrevo 1992 inne. 1996 übernahm Triebel zusätzlich die Leitung des Business Teams für Zuckerrüben Europa. Seit Januar 2000 leitete er die Abteilung Innovation und Marketing der Aventis Cropscience Deutschland GmbH. Im Rahmen der Akquisition von Aventis Cropscience durch Bayer übernahm er 2002 die Funktion des Teamleiters Herbizide Mais/Soja/Zuckerrohr bei der Bayer Cropscience AG, Monheim.

Triebel tritt nun die Nachfolge von Dr. Nicolaus-Erik Clausen an, der nach 15 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für Bayer das Unternehmen verlassen hat und seit Anfang Mai als Geschäftsführer der Spiess-Urania Chemicals GmbH, Hamburg, tätig ist, heißt es weiter. (ED)

stats