Danish Crown

Valeur folgt Johannesen

Der Milchexperte Jais Valeur wird neuer Chef von Danish Crown.
-- , Foto: Danish Crown
Der Milchexperte Jais Valeur wird neuer Chef von Danish Crown.

Kjeld Johannesen hat entschieden, am 1. April 2016 nach 27 Jahren als CEO aus dem Unternehmen auszuscheiden. Um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, werde Johannesens Nachfolger, Jais Valeur, den Posten des CEO bereits Mitte November übernehmen, teilte Danish Crown mit. Der 62jährige Johannesen hatte vor mehr als einem Jahr bekannt gegeben, dass er plane, sich im Frühling 2016 nach 45 Jahren aus dem Geschäft zurückziehen zu wollen.

Sein Nachfolger Jais Valeur war zuletzt Vizepräsident von Arla Foods, wo er mit einigen kurzen Unterbrechungen seit 1886 tätig ist. Der 52jährige besitze fundierte Kenntnisse des internationalen Geschäftes, sowie ein tiefes Verständnis der Eigentümerstruktur der Danish Crown, erklärte der Präsident des Verwaltungsrates Erik Bredholt. Frisches Blut sei für eine große Gruppe wie die Danish Crown keine schlechte Sache, kommentierte Bredhold die Personalentscheidung. (SB)
stats