Genossenschaftsverband Weser-Ems

Verbandsdirektor scheidet aus

Rainer Backenköhler geht in den Ruhestand
-- , Foto: GVWE
Rainer Backenköhler geht in den Ruhestand

Rainer Backenköhler scheidet als dienstältestes Vorstandsmitglied der fünf in Deutschland tätigen genossenschaftlichen Regionalverbände aus dem aktiven Dienst aus aus. Backenköhler hatte diese Position seit 1992 inne. Sein breites fachliches Wissen, sein hohes Engagement und seine langjährige Erfahrung wurden geschätzt. Er engagierte sich daher auch besonders für die Bildung des genossenschaftlichen Nachwuchses und war auf Bundesebene bei den genossenschaftlichen Spitzenverbänden ein gefragter Berater.


Johannes Freundlieb wird Nachfolger von Backenköhler
-- , Foto: GVWE
Johannes Freundlieb wird Nachfolger von Backenköhler
Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Johannes Freundlieb (Jahrgang 1965) folgt ihm in seinem Amt zum 1. Januar 2014. Er war bisher als Prüfungsdienstleiter des GVWE für den Bereich der Ländlichen Genossenschaften, Dienstleistungsgenossenschaften und Gesellschaften tätig. (az)
stats