Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe

Vogel übernimmt Vorsitz


--

Der Vorsitz der FNR, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, wechselt turnusmäßig alle drei Jahre zwischen einem Vertreter der Landwirtschaft und der chemischen Industrie. Der bisherige Vorsitzende Jörg Rothermel von der Union zur Förderung der Öl- und Proteinpflanzen (Ufop) wird nun durch den Präsidenten des sächsischen Bauernverbandes, Wolfgang Vogel, abgelöst. Er bleibt jedoch als stellvertretender Vorsitzender in dem Gremium aktiv.

Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Clemens Neumann vom Bundesagrarministerium, Karsten Pellnitz vom Landwirtschaftsministerium in Mecklenburg-Vorpommern, Alois Gerig als Mitglied des deutschen Bundestages (CDU) sowie Georg Schirmbeck, Präsident des Deutschen Forstwirtschaftsrats. (hed)
stats