Axel Aumüller, Vorstand bei Nordzucker, wird Vorsitzender des VdZ
-- , Foto: Nordzucker
Axel Aumüller, Vorstand bei Nordzucker, wird Vorsitzender des VdZ

Axel Aumüller ist neuer Vorsitzenden des Vereins der Zuckerindustrie (VdZ). Aumüller (55) von Nordzucker übernimmt das Amt von Horst Wilhelm Mewis, der den Vorsitz seit 2004 inne hatte.

Helmut Bleckwenn, (52), Garmissen, ist neuer Vorsitzender des Koordinierungsbeirates der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker (WVZ). Er übernimmt das Amt von Gerhard Borchert, der den Vorsitz seit 2005 inne hatte.

Bleckwenn ist Vorsitzender des Dachverbandes Norddeutscher Zuckerrübenanbauer (DNZ) und vertritt die Interessen der Rüben anbauenden Aktionäre als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Nordzucker Holding AG.

Johann Marihart von Agrana führt das CEFS
-- , Foto: Agrana
Johann Marihart von Agrana führt das CEFS
Die Generalversammlung des Comité Européen des Fabricants de Sucre, CEFS, mit Sitz in Brüssel hat Johann Marihart, Generaldirektor der Agrana Beteiligungs-AG in Wien zum Präsidenten gewählt.

Weiters wurden entsprechend der Erweiterung der EU ab 1. Juli 2013 die beiden kroatischen Zuckerunternehmen Tvornica Šećera Osijek d.o.o. in Osijek und Viro Tvornica Šećera d.d. in Virovitica als neue Mitglieder aufgenommen. (da)
stats